Vereinigte Schützen Waal e. V.

Bogensport ist für jeden geeignet

Schnupperkurse für interessierte Nichtmitglieder
(Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche, Erwachsene)

Wenn auch du mal einen Bogen in die Hand nehmen möchtest, schau einfach während unserer Trainingszeiten vorbei oder schick uns eine E-Mail für eine Terminvereinbarung an: info@vereinigte-schuetzen-waal.de

Unsere Schießplätze und Trainingszeiten

Während der Sommersaison (April bis September) treffen wir uns auf dem Sportplatz in 86875 Emmenhausen, Sommerwiesenweg. Der Sportplatz befindet sich am Ende des Sommerwiesenwegs.

Nur begrenzte Anzahl Parkplätze auf dem Sportplatz vorhanden

Sommersaison (Mai bis September)

Dienstag  18:00 - 20:00

Freitag     19:00 - 21:00

Zusätzlich für Kinder:

Freitag     18:00 - 19:00

Während der Wintersaison (Oktober bis März) treffen wir uns im Schützenheim des Bürgerhauses Waal.

Wintersaison (Oktober bis April)

Wintersaison bis Ende April verlängert!

Dienstag  18:00 - 20:00

Freitag     18:30 - 20:00

Zusätzlich für Kinder:

Freitag     17:00 - 18:00

Erfahrene Trainer

Unser Schützenverein verfügt über erfahrene Bogenschützen als Trainer. Enrico Wenzel (r. i. Bild) bringt langjährige Erfahrungen als Bogenschütze in der Landes- und Bundesliga mit. Jens Burger (1. Vorsitzender; l. i. Bild), verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrungen im Bogenschießen.

Anfänger werden von erfahrenen Bogenschützen eingewiesen und bei ihren ersten Schüssen betreut.

Auch für unseren Nachwuchs stehen ausreichend Anleitung und  Ausstattung zur Verfügung. Somit sind schnelle Erfolge möglich, die den Spaß am Bogenschießen steigern.

Bogenschießen für euer Gruppen-, Geburtstags- oder Firmenevent!

Sucht ihr nach einem etwas anderen Event mit sportlichem Bezug für eine Gruppe oder Firma?

Dann seid ihr bei uns richtig!

Wir arrangieren für euch einen Wettbewerb im Bogenschießen, natürlich nach Einweisung in Technik und Ablauf des Bogenschießens.

Die Veranstaltungen finden nur in der Sommersaison (April bis September) auf unserer Schießanlage Sportplatz Emmenhausen statt!

Für eine erste Kontaktaufnahme schreibt uns eine E-Mail an: info@vereinigte-schuetzen-waal.de